Handicap-Ausbildung

Auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist es bei uns möglich, den Führerschein zu erlangen.

 

Deine Ausbildung!

Es erwartet dich ein Team mit langjähriger Erfahrung und speziell geschulten Fahrlehrer/innen. Unsere besonderen Fahrschulfahrzeuge, die wir deinem Handicap anpassen können, verfügen über modernste Technik:

1. Lenkknäufe mit Bedienelementen (für Links- und Rechtsbedienung)

2. Handgas- und Handbremsbedienung

3. Links-Gaspedal-Bedienung 

4. Sprachsteuerung für die Fahrzeugbedienung

5. Extraleichte Servolenkung

Unsere Fahrlehrer/innen verfügen über Geduld und sind immer hilfsbereit. 

Was hast du vor?

Möchtest du deine bisherige Fahrerlaubnis auf deinen aktuellen Gesundheitszustand anpassen lassen, den Führerschein neu erlangen oder eine Fahrverhaltensprobe durchführen lassen? Auch für viele andere Belange rund um das Thema Fahreignung/Beurteilungen (z.B. nach einem Schlaganfall, etc.) sind wir gern für dich da. Zur Beratung und zu den Fahrstunden kommen wir auch gern zu dir nach Hause, sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf dich!

 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schreib uns gerne oder ruf uns direkt an.

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.